Monthly Archives: Januar 2018

Spendenübergabe an den Bunten Kreis

Am 18.01.2018 fand die feierliche Spendenübergabe der Klassen 7 Diamant und 7 Gold an den Bunten Kreis im Haus der Stille statt. Durch den Verkauf verschiedener Weihnachtsartikel aus den Fächern Soziales, Technik und Wirtschaft sowie gespendeter Holzsterne eines Schülerinnen-Vaters, die auf dem Weihnachtsbasar am Tag der offenen Tür angeboten wurden, konnten die Klassen der Stiftung den stolzen Betrag von 500 € zukommen lassen. Frau Sonja Utz vom Bunten Kreis Augsburg informierte die beiden Klassen mit ihren Klassenlehrkräften, Frau Ditterich und Herrn Hallbauer, über die Arbeit der Stiftung und nahm die Spende von den Klassensprechern entgegen. Umrahmt wurde die Feier von zwei Klavierstücken des Schülers Marlon Römer aus der Klasse 7 Diamant.

 

 

 

 

 

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert

Gemeinsames Wochenende in Roggenburg

Traditionell trafen sich Elternbeirat und Schulleitung im Kloster Roggenburg zu einem gemeinsamen Wochenende. Nach einem sehr ansprechenden Gottesdienst mit Pater Roman Löschinger, dem Direktor des Bildungszentrums, bot unser Schulseelsorger, Pater Christoph Lentz, Impulse zum Thema “Selbstfürsorge”. Am Samstag gaben Elternbeiratsmitglieder gute Anregungen zum Kennenlernen, Atemholen und Entspannen. Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Führung durch die berühmte Krippenausstellung. Das Wochenende verlief in einer sehr guten Atmosphäre und wurde optimal vorbereitet von unserer Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Craig, und ihrem Stellvertreter, Herrn Stenglein.

 

 

 

 

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert