Monthly Archives: Mai 2017

Wir sind eine sportliche Schule

Es waren wieder über 4000 Läuferinnen und Läufer beim Augsburger Stadtlauf unterwegs. Von unserer Schule erreichten 154 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 6 das Ziel. Es war ein tolles Erlebnis für alle, auch wenn es sehr heiß war. Für unsere Schule wurden ein Longboard, verschiedene Bälle und andere attraktive Sportgeräte gewonnen. Herzlichen Dank sagen wir allen Eltern, die ihre Kinder begleiteten, Herrn Matzak für das professionelle Training und Frau Gronostay für die engagierte Organisation und Betreuung.

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert

“Be-Geist-ert sind wir alle!”

Der gemeinsame Gottesdienst in Leitershofen mit allen Schülerinnen und Schülern und den Eltern unserer Schulfamilie war wieder ein besonderes Erlebnis und ein schönes Zeichen der Verbundenheit. Vorbereitet wurde er von den 4. Klassen.

 

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert

Lebe gesund!

Der diesjährige Projekttag stand ganz unter dem Motto “Lebe gesund!”. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei viele Anregungen zur gesunden Lebensführung. Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule, einige Eltern sowie Studierende der Didaktik der Biologie (Universität Augsburg) boten attraktive und altersgemäße Workshops und Aktionen an zur gesunden Ernährung, zur Bewegung und Fitness sowie zur wohltuenden Entspannung.

 

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert