Author Archives: Steffen Hallbauer

Globale Probleme einfach und gut verständlich dargestellt – eine Herausforderung

Nach intensiver Recherche auf Seiten des Umweltbundesamtes gestalteten die Zehntklässer  Plakate zu selbst ausgewählten, anspruchsvollen Themen wie „Mikroplastik im Meer“,  „Fast Fashion“ oder den „Overshoot-Day 2016“. Unter anderem sollte speziell die Zielgruppe der 10-15Jährigen angesprochen werden.

Die anschließende Präsentation der Infoplakate im lila Haus nutzten 5., 7. und 9. Klassen, um sich zu informieren und die Plakate zu bewerten.

Die stolzen Sieger präsentierten Mitte Dezember  ihre Werke: Gabriel Deggendorfer, Franziska Adam, Joshua Zilliox, Sophia Sedlmayr, Leonard Langhammer und Antonios Theofilou. Der Sonderpreis für die beste Bewertung durch die jüngsten Mitschüler ging an Selina Litzel.

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert

Strahlen um die Wette – Ehrung der Schulbesten durch die Stadt Augsburg

Die Anstrengungen der letzten Monate haben ihre Früchte getragen: Antonios Theofilou, Hannah Halbritter und Emely Kahn haben sowohl beim QA als auch beim Mittleren Schulabschluss die besten Ergebnisse in der Stadt Augsburg erreicht. Eltern und Lehrkräfte freuen sich mit ihnen und auch die Schulleitung gratuliert ganz herzlich!

 

 

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert

Basketballer auf dem Weg zum Bezirksfinale

Nachdem zuerst die Augsburger Stadtmeisterschaft gewonnen wurde, ging es letzten Mittwoch zum Regionalentscheid in die Turnhalle nach Stadtbergen. Eine beeindruckende Leistung lieferte die Mannschaft und konnte gegen den sehr schnellen und aggressiven Gegner die Ruhe bewahren und souverän gewinnen. Unter der Leitung von Herrn Arnold überzeugte die Mannschaft dort mit 48 zu 31 und darf nun zum Bezirksfinale. Weiterhin viel Erfolg.

Posted in Generell | Kommentare deaktiviert